Springe zum Hauptinhalt
/images/sonnenland-2021.jpg

(Eine Fotomontage mit dem leuchtenden Riesenrad des Sonnenlandparks bei Chemnitz)

Das alte Jahr vergangen ist, das neue Jahr beginnt, Wir danken Gott zu dieser Frist, wohl uns, dass wir noch sind! Wir sehn aufs alte Jahr zurück und haben guten Mut: ein neues Jahr, ein neues Glück! Die Zeit ist immer gut.

Ja, keine Zeit war jemals schlecht: in jeder lebet fort Gefühl für Wahrheit, Ehr und Recht und für ein freies Wort. Hinweg mit allem Weh und Ach! Hinweg mit allem Leid! Wir selbst sind Glück und Ungemach, wir selber sind die Zeit.

—Hoffmann von Fallersleben

Quelle: https://www.volksliederarchiv.de/das-alte-jahr-vergangen-ist-neujahrslied/

Auf diesen Seiten wird es hauptsächlich um das freie Betriebssystem Linux gehen. Daneben gibt es Infos zu Gesundheit, Freizeit und wissenwerten Dingen.